Online Marketer aus Leidenschaft

Teamgeist, Expertise, Motivation, Visionäre Ideen - Das zeichnet die Menschen von Visionary aus. Wir alle brennen für das Gleiche: Das Online Marketing unserer Kunden & Marken voranzubringen und gewinnbringend umsetzen.

Nach innen wie nach außen treiben wir Innovationen an, und teilen regelmäßig unsere Erfahrungen auf Konferenzen, in Webinaren und Fachartikeln. Wir leben dafür, uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und helfen uns dabei jederzeit gegenseitig. Nur mit Teamwork ist Visionary das, was es ist.

Ob in Köln, Berlin, Bogotá oder Taipei, Visionary kennt kein festes Office und keine Zeitzone. Wir sind überall auf der Welt zuhause, und arbeiten trotzdem nahtlos Hand in Hand. Wir machen visionäres Online Marketing Realität!

Unser Team

Wan-Ju Chiu

Bonnie Chiu

Backoffice

Eico Schweins

Eico Schweins

Gründer & Senior Consultant

Elisa Dietrich

Elisa Dietrich

Online Marketing

Juliane Frei

Juliane Frei

Content Creation

Das zeichnet uns aus

Speaker & Fachautor*in

Als Speaker kann man uns auf nationalen und internationalen Fach­konferenzen treffen, etwa der Campixx Week in Berlin oder dem Taipei Marketing Talks in Taipei, Taiwan.

Wir freuen uns immer über einen Plausch mit Marketing-interessierten Menschen. Also trau' dich, und sprich' uns an!

Als Gastautor schreiben wir für Fachmagazine wie OMT Magazin, Ryte-Magazine oder MOZ Blog. Auch an digitalen Diskussionen und Wissens­austausch auf Facebook, LinkedIn oder auf Virtuellen Stammtischen beteiligen wir uns gerne.  Du entdeckst uns in einer Online-Diskussion? Wir freuen uns immer über konstruktive Kommentare & Feedback.

Nah an der Wissenschaft

Seit 2017 lehrt Eico als Dozent für Online Marketing am Institut für Kommunikations­wissenschaft der Universität Münster. Dort gibt er regelmäßig Kurse zu den Themen Suchmaschinen­optimierung, Content und Influencer Marketing, und pflegt den Wissensaustausch mit den Dozent*innen und Professor*innen direkt aus der Wissenschaft.

Umgekehrt haben wir regelmäßig Studierende zu Gast bei uns im Team - ob als Praktikant*innen oder Werkstudent*innen. Während sie bei uns Marketing-KnowHow aus dem Arbeitsalltag kennenlernen, zeigen sie uns regelmäßig neue Blickwinkel und geben uns spanndende Impulse für unsere tägliche Arbeit. So  erweitern wir unserer Marketing-Beratung mit neuster wissenschaftlicher Erkenntniss, und fördern gleichzeitig den Nachwuchs unserer Branche.

Eigene Experimente

Um Marketing-Strategien und -Methoden auf Herz und Nieren zu testen, oder mit Tools und Techniken zu experimentieren, betreibe ich eigene Projekte. So betreiben wir in Partnerschaft mit Minyarts - Minatures & More einen Online Shop für Fantasy-Spiele. Durch unsere Arbeit könnten wir einen Umsatzzuwachs von bisher 650% erreichen.

Eico möchte an dieser Stelle auch sein allererstes Projekt, Cabaret Noir, erwähnen. Weil er darauf bis heute ein bisschen Stolz ist. 100% Handarbeit aus HMTL, CSS & ein bisschen PHP - ein Handling aus der Hölle - aber mega-performant bis heute! 😉

Kurse, Workshops & Mentoring

Startplatz Startup Accelerator
NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V.
WWU Münster

Konferenzen, Talks & Webinare

SEO Campixx 2020
Contentixx 2020 Hear me Speak
SEO Campixx 2019 - Hear Me Speak
Contentixx 2019 - Hear Me Speak
Coteca 2018
Taipei Marketing Talk
BW E-Commerce Experts
Kaffee Campus der deutschen Röstergilde 2016
Content Marketing Tuesday

Publikationen

Email Marketing Forum
serpstat Blog
OMT Magazin Logo
MOZ
Die Stiftung Magazin