SEO Analyse: Technische Optimierung

Die technische Einrichtung und Infrastruktur einer Website haben einen großen Einfluss auf die Bewertung von Suchmaschinen – im Positiven wie im Negativen. Und auf nahezu jeder Website findet sich Potenzial durch technische Optimierungen die eigenen Suchmaschinenrankings zu verbessern.

Entfalte das ganze Potenzial Deiner Website

So gehen wir vor

Schritt 1: In unserer SEO Analyse: Technische Optimierung untersuchen wir im ersten Schritt detailliert die Aspekte Meta Tags, strukturierte Daten, Pagespeed, Informationsarchitektur und Indexierungsmanagement Deiner Website.

Schritt 2: Anschließend gehen wir auf individuelle Aspekte Deiner Website ein, die weiteres, sinnvolles Optimierungspotenzial versprechen.

Schritt 3: Auch auf Deine individuellen Wünsche gehen wir in diesem Schritt gerne ein und setzen uns intensiv mit den technischen Details Deiner Website auseinander, sei es in Bezug auf Deinen Server, das verwendete Website-Framework oder zusätzliche Software-Implikationen.

Das erhältst Du als Ergebnis

Als Ergebnis erhältst Du von uns eine vollständige Analyse der technischen Infrastruktur Deiner Website. Darin zeigen wir Dir die vorhandenen Optimierungspotenziale auf, die wir nach Wirkung, Aufwand und Schwierigkeit priorisieren.

Auch die notwendigen Schritte zu Umsetzung sind in der Auswertung enthalten. So kannst Du direkt mit der Optimierung loslegen und schon nach kurzer Zeit von den Verbesserungen auf der Website und in der Suche profitieren.

Mache aus Deiner Website den SEO-Booster!