SEO Ranking Strategie

Die Ranking-Strategie hilft Ihnen, SEO von Beginn an mit Plan und Strategie zu betreiben. Sie bietet Ihnen Orientierung, um zu entscheiden, für welche Themen und Begriffe ihre Landing Pages optimiert werden sollen. Damit zeigt Sie Ihnen klar Ihre Ziele auf, die Sie erreichen wollen. Gleichzeitig können Sie das Ergebnis der Ranking-Strategie als Messinstrument nutzen, damit die erreichten Rankings nachzuhalten und den Erfolg Ihrer Optimierungen zu bewerten.

Erfahren Sie jetzt, welche Keywords für Sie wichtig sind!

So gehen wir vor

Schritt 1: Wir setzen uns mit Ihnen zusammen, klären Ihre unternehmerischen Ziele sowie Ihre Ziele in der Suchmaschinenoptimierung. Gemeinsam legen wir Themen fest, die für Ihr Unternehmen relevant sind und auf die es sich für Sie lohnt in Google und anderen Suchmaschinen gefunden zu werden.

Schritt 2: Wir führen wir eine Keywordrecherche durch, um für die identifizierten Themen Suchanfragen zu finden, die ein hinreichendes monatliches Suchvolumen besitzen. Dabei wird auch die Wettbewerbssituation um diese Keywords festgehalten.

Schritt 3: Die gefundenen Keywords werden zu Unterthemen geclustert. Anschließend werden die Keywordcluster Landing Pages zugewiesen. Sollten noch keine passenden Landing Pages angelegt sein, machen wir Ihnen Vorschläge, welche angelegt und wie sie in der Struktur der Website platziert werden sollten.

Schritt 4: Anhand aller gesammelter Daten erstellen wir eine priorisierte Liste der Themen und Keywords. Darin sortieren wir, welche Rankings sich für Sie besonders lohnen und dazu einfach zu erhalten sind.

Das erhalten Sie als Ergebnis

Das Ergebnis ist eine priorisierte Liste aus Themen und Keywords, anhand der Sie direkt mit der Suchmaschinenoptimierung anfangen können. Sie starten dort, wo Sie am schnellsten und einfachsten Suchmaschinentraffic generieren können. So setzen Sie Ihre Kapazitäten gezielt dort ein, wo es sich für Ihr Unternehmen besonders lohnt und sparen Kosten und Zeit für unnötige Optimierungen oder nutzlose Keywords.

Verschwenden Sie kein Geld für nutzlose Rankings!